Abgeschlossene Ereignisse

Konzert: Chor der Großen Synagoge Jerusalem & Oberkantor Shmuel Barzilai

Am 5. November 2023 fand in der Synagoge Linz das Konzert unter der Leitung des Chorleiters Elli Jaffe sowie mit Begleitung von Oberkantor Shmuel Barziali statt.

So kurz nach dem schrecklichen Terroranschlag der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 war es nicht sicher, ob dieses Konzert stattfinden würde können. Unter dem Motto „jetzt erst recht“ wollten wir es wenn möglich, nicht absagen.

Umso mehr freute es uns, dass die Stimmung zumindest für diese kurze Zeit von 90 Minuten ungetrübt war. Unter den zahlreichen Gästen konnten wir erfreulicherweise auch Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer, Superintendent Dr. Gerold Lehner, Superintendentialkuratorin Mag. Renate Bauinger, Rektorin der Kunstuniversität Linz Mag. Brigitte Hütter, Kulturdirektor Dr. Julius Stieber sowie den Direktor des Stadtarchivs Linz Dr. Walter Schuster begrüßen.

Im Außenbereich an der Säule hatten wir die Fotos von allen minderjährigen Geiseln angebracht und Kerzen angezündet um zu zeigen, dass wir an sie denken.

Mit diesem Konzert hatten wir etwas Licht in diese dunkle Zeit gebracht.

https://kurier.at/chronik/oberoesterreich/linz/synagoge-linz-charlotte-herman-thomas-stelzer-chor-jerusalem-sicherheit/402658688

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert